„Der Mensch ist Mensch nur durch die Sprache.“  – Gottfried Herder

Sprache haben und sprechen können, verstanden werden und verstehen bedeutet Kommunikation und Kommunikation ist unser Leben.

Quelle: logopädieaustria, www.logopaedieaustria.at

Logopädie in der Praxisgemeinschaft Gablitz

Die Logopädinnen stellen sich vor

Ulrike De Bortoli
Logopädin

T +43 699 125 386 47

„Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt.“   – Wittgenstein

„Die Wahrnehmung und Veränderung dieser Grenzen, die sich auftun, wenn es dem Menschen nicht möglich ist, sein Innerstes über Sprache oder Stimme nach außen zu tragen, sind die Motivation in der täglichen Arbeit sowohl mit meinen jungen als auch mit meinen erwachsenen Patienten.“

Gudrun Hollinger
Logopädin

T +43 650 262 62 07

„Für mich stehen die Bedeutung der Sprache und der Kommunikation im Zentrum. Es braucht genügend Zeit, damit etwas entstehen kann und es braucht Raum, in dem sich etwas entwickeln kann. Mein wichtigstes Grundprinzip ist: Entwicklung ist möglich.“

Video zum Thema

Was ist Logopädie?

Imagefilm Logopädie
Imagefilm über das Berufsbild Logopädie, im Auftrag des Studiengangs „Logopädie“ an der FH Joanneum.

Quelle: YouTube

© , Praxisgemeinschaft Gablitz