Pro Mami Wienerwald

Einfühlsame medizinische Betreuung und ein vielseitiges Angebot an Kursen und Vorträgen durch ein multidisziplinäres Team erwartet Sie in unserem Pro Mami Studio. Es ist ein Ort des Kennenlernens, des Austausch, ein Ort um Orientierung zu finden in dieser neuen und besonderen Lebensphase, eine Beratungsstelle, für Frauen, Männer, Paare , Neugeborene und Kinder bis zum ersten Lebensjahr.

Weitere Informationen: Verein ProMami Niederösterreich, www.promami.at

Kurzvorstellung Monika Kristan

Hebamme für ein gutes Bauchgefühl

Nach der Geburt meines  Sohnes 1987 war meine erste Frage „Wie wird man bitte Hebamme?“ und somit wurde damals auch meine Berufung geboren.

Ich diplomierte 1994 in der Semmelweis-Frauenklinik, anschließend machte ich ein Praktikum im Geburtshaus Nussdorf und ein 4 Wöchiges Praktikum in Holland bei einer Hausgeburtshebamme.

Danach arbeitete ich von 1995 bis 1999 im SMZ Ost, bis mich 1999 das St. Josef Krankenhaus gerufen hat und ich dort bis 2009 als Hebamme tätig war.

Meine Niederlassungsbewilligung als freiberufliche Hebamme bekam ich 1996 und seitdem war ich nebenberuflich als selbstständige Hebamme tätig, leitete Kurse, betreute Hausgeburten, viele Fortbildungen begleiteten meinen dichten Arbeitsalltag, sowie auch Zusatzausbildungen: 1998  Diplom in TCM und Akupunktur, 2012 IBCLC Stillberaterin.

Meine Tochter wurde 2005 zu Hause geboren und 2009 führte mich mein beruflicher Weg ganz in die Selbstständigkeit.

Seit 2014 leite ich „ProMami Wienerwald“ und habe sehr viel Freude daran dieses kleine gemütliche Zentrum in der Praxisgemeinschaft Gablitz zu beleben und Frauen, Männer, Paaren, Babys und Kindern, vor und nach der Geburt die Möglichkeit zu geben diesen besonderen Lebensabschnitt gut zu erleben.

Mir ist es stets sehr wichtig den Babys einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und werdende Eltern möglichst gut darauf vorzubereiten.

Monika Kristan
Begeisterte Hebamme seit 1994
Leitung des ProMami Wienerwald
T +43 664 500 80 38
www.facebook.com/promami.wienerwald

„Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.“   – Gertrud von Le Fort (deutsche Schriftstellerin 1876–1971)

Welche Angebote gibt es im Pro Mami Wienerwald?

Zur Terminanmeldung

Vor der Geburt

  • Mutter Kindpass Beratung zwischen der 18. und 22. SSW
  • Geburtsvorbereitung für Paare
  • Geburtsvorbereitende Körperarbeit
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur
  • Hebammensprechstunden
  • Yoga für Schwangere

Vor und nach der Geburt bieten wir eine kostenfreie, monatliche Mutterberatung durch eine Kinderfachärztin an.

Nach der Geburt

  • Betreuung im Wochenbett, auch Hausbesuche sind möglich
  • Rückbildungsgymnastik
  • Stillgruppen
  • Mama Pilates
  • Mama – Baby Yoga
  • Babymassage nach Leboyer
  • Trageworkshop
  • Spielraum nach Emmi Pikler
  • Fachvorträge: zB : Beikost, Zahngesundheit, Erste Hilfe Kurs im Säuglingsalter etc.

Verrechnung

Ich habe einen Kassenvertrag mit allen Krankenkassen, so kann ich z. B. die MutterKindpass Beratung, Hausbesuche und Praxisbesuche bis zur 8. Lebenswoche teilweise mit den Krankenkassen direkt verrechnen.

Eigenleistungen sind: alle Kurse, Akupunktur.
(bitte bei den einzelnen Therapeuten erfragen)

Informationen zur Terminvereinbarung

  • Termine werden stets individuell und persönlich vergeben.
  • Gerne stehe ich für ein persönliches Erst oder Beratungsgespräch zur Verfügung.

Eindrücke aus dem Praxisalltag

© , Praxisgemeinschaft Gablitz